Einsatzberichte

2022

Einsatz 38/2022 Verkehrsunfall B327

Einsatz 38/2022 Verkehrsunfall B327

Am heutigen Freitag, dem 30.12.2022, wurden die Feuerwehren aus Longkamp und Kues gegen 09:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B50 / B327 zwischen Hinzerath und Longkamp alarmiert. Bereits auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle auf der B327...

Einsatz 37/2022 B3-Gebäudebrand

Einsatz 37/2022 B3-Gebäudebrand

Am Samstag, dem 17.12.2022, wurden die Feuerwehren gegen 21:40 Uhr zu einem Kellerbrand nach Monzelfeld alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude, sodass das Einsatzstichwort auf "B3 Gebäudebrand" erhöht wurde. Im...

Einsatz 36/2022 Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatz 36/2022 Auslaufende Betriebsstoffe

Am Freitag, dem 02.12.2022, wurden die Feuerwehren um 14 Uhr zu auslaufenden Betriebsstoffen aus einer Baumaschine in die Ortslage Kommen alarmiert. Bei Arbeiten im Glasfaserausbau kam es zu Verunreinigungen mehrerer Straßen mit Diesel. Die Feuerwehren streute die...

Einsatz 35/2022 Verkehrsunfall mit Traktor

Einsatz 35/2022 Verkehrsunfall mit Traktor

Am Dienstag, dem 22.11.2022, wurde die Feuerwehr Longkamp gegen 17:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Traktor alarmiert. Die Unfallstelle befand sich auf der K103 in Richtung Kleinich, direkt am Ortsausgang von Longkamp. Aus ungeklärter Ursache kam ein Traktor von...

Einsatz 34/2022 Verkehrsunfall B50 neu bei Longkamp

Einsatz 34/2022 Verkehrsunfall B50 neu bei Longkamp

Am Samstag, dem 12.11.2022, kam es gegen 17:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B50 neu zwischen Longkamp und Kreisel Hinzerath. Im Begegnungsverkehr kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge bei dem zwei Personen verletzt wurden. Die Aufgabe der Feuerwehr...

Einsatz 32/2022 Verkehrsunfall mit LKW

Einsatz 32/2022 Verkehrsunfall mit LKW

Am Mittwoch, dem 26.10.2022, wurden die Feuerwehren zu auslaufenden Betriebsstoffen aus einem LKW auf die B50 alarmiert. Vor Ort stelle sich heraus, dass es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Transporter und einem LKW gekommen ist. Der LKW geriet in die Böschung und...

Einsatz 31/2022 Türöffnen dringend

Einsatz 31/2022 Türöffnen dringend

Am heutigen Montag wurden die Feuerwehren gegen 14:45 Uhr zu einer Türöffnung dringend nach Monzelfeld alarmiert. Es stand schnell fest, dass kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich war. Somit konnte die Einsatzfahrt abgebrochen werden. Im Einsatz waren die...

Einsatz 30/2022 Absicherung nach Verkehrsunfall

Einsatz 30/2022 Absicherung nach Verkehrsunfall

Am Mittwoch, dem 14.09.2022, kam es gegen kurz nach 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich auf der L158 bei Monzelfeld. Zwei Fahrzeuge kollidierten miteinander und kamen auf der Straße verteilt zum stehen. Beteiligt waren 4 Personen, darunter ein Kleinkind....

Einsatz 29/2022 Waldbrand in Kautenbach

Einsatz 29/2022 Waldbrand in Kautenbach

Die Wehren wurden erneut zu einem Waldbrand kurz hinter die Ortslage Kautenbach alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich direkt angrenzend an das Gebiet von Freitag. Auf der Anfahrt war bereits eine massive Rauchentwicklung zu sehen. Da sich das Brandgebiet in einem...

Freiwillige Feuerwehr Longkamp

Schulstraße 12A
54472 Longkamp
Mail ffwlongkamp@gmail.com
Tel. 06531-9734550

112 - Notruf richtig absetzen