Am Dienstag, dem 22.11.2022, wurde die Feuerwehr Longkamp gegen 17:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Traktor alarmiert. Die Unfallstelle befand sich auf der K103 in Richtung Kleinich, direkt am Ortsausgang von Longkamp. Aus ungeklärter Ursache kam ein Traktor von einem Wirtschaftsweg ab, infolge dessen stürzte dieser ca. 3 Meter eine Böschung hinunter und überschlug sich. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Aufgaben der Feuerwehr beliefen sich auf die Absicherung der Einsatzstelle, Sicherstellung des Brandschutzes, Ausleuchten der Einsatzstelle und die Unterstützung der Bergung des Traktors. Der Fahrer wurde an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Longkamp, Kues mit Rüstwagen und Kdow, die Fez BeKu, die Polizei und der Rettungsdienst.