Einsatzberichte

2021

Rauchentwicklung im Freien – Forst

Rauchentwicklung im Freien – Forst

Am Dienstag, dem 31.08.2021, wurden wir um 20 Uhr per Funkmeldeempfänger zu einer Rauchentwicklung im Freien im Longkamper Waldgebiet alarmiert. Nach Eintreffen konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um ein beaufsichtigtes Feuer in einer...

Verkehrsunfall B50 Neu

Verkehrsunfall B50 Neu

Während des Einsatzes "VU Groß LKW B50" kam es am Stauende auf der B50 neu zu einem Folgeunfall. Ein Transporter erkannte das Stauende zu spät und fuhr ungebremst auf einen PKW auf. Die verletzten Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienst betreut und die...

Verkehrsunfall Groß B50

Verkehrsunfall Groß B50

Am Samstag, dem 07.08.2021, wurden wir gegen 08:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW alarmiert. Die Fahrzeuge sind seitlich zusammengestoßen. Glücklicherweise wurden bei diesem Unfall keine Personen ernsthaft verletzt. Die Aufgaben der...

BMA Sägewerk Hochscheid

BMA Sägewerk Hochscheid

Am Freitagabend gegen 20:10 Uhr wurden die Feuerwehren Longkamp, Kleinich und Hochscheid zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Sägewerk in Hochscheid alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Alle auf der...

Überörtliche Hilfeleistung im Hochwassergebiet

Überörtliche Hilfeleistung im Hochwassergebiet

Am Sonntag, dem 18.07.2021, wurde die Feuerwehr Longkamp mit dem TLF ins Krisengebiet nach der Hochwasserkatastrophe beordert. Die Kameraden und Kameradinnen befanden sich 48 Stunden im Einsatz und konnten wirksame Hilfe leisten.

Person in Zwangslage

Person in Zwangslage

Die Person konnte durch Kräfte der Feuerwehr Monzelfeld aufgefunden und betreut werden. Anschließend wurde sie dem Rettungsdienst übergeben.

Rauchentwicklung im Freien – Forst

Fahrzeugbrand groß

Die Leitstelle Trier meldete einen Fahrzeugbrand groß. Ein LKW mit Anhänger sollte in Brand geraten sein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass lediglich der Kühler des LKW´s geplatzt war und dieser eine leichte Rauchentwicklung verursacht...

Heckenbrand innerorts

Heckenbrand innerorts

Aufmerksame Bürger meldeten der Feuerwehr eine Rauchentwicklung aus einer Hecke. Durch die ersten Löschmaßnahmen der Anwohner und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.

Unwettereinsatz

Unwettereinsatz

Durch ein heftiges Gewitter und dem damit verbundenen Starkregen wurden einige Keller im Ortsbereich überflutet. Die Feuerwehr war mit dem Abpumpen des Wassers beauftragt.

Müllbrand im Waldgebiet

Müllbrand im Waldgebiet

Die Leitstelle Trier alarmierte uns heute zu einem unbeaufsichtigten Grillfeuer an einer Waldhütte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Grillfeuer bereits weitestgehend aus. Die Feuerstelle wurde vollständig abgelöscht.

Freiwillige Feuerwehr Longkamp

Schulstraße 12A
54472 Longkamp
Mail ffwlongkamp@gmail.com
Tel. 06531-9734550

112 - Notruf richtig absetzen