Am Mittwoch, dem 14.09.2022, kam es gegen kurz nach 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich auf der L158 bei Monzelfeld. Zwei Fahrzeuge kollidierten miteinander und kamen auf der Straße verteilt zum stehen. Beteiligt waren 4 Personen, darunter ein Kleinkind. Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf die Betreuung der Verletzen, auf die Sicherstellung des Brandschutzes sowie die Absicherung gegen den Verkehr. Die L158 musste kurzzeitig aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers gesperrt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Monzelfeld und Longkamp, die FEZ BeKu, der Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Christoph 10 und die Polizei aus Bernkastel.