Am heutigen Freitag, dem 30.12.2022, wurden die Feuerwehren aus Longkamp und Kues gegen 09:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B50 / B327 zwischen Hinzerath und Longkamp alarmiert. Bereits auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle auf der B327 zwischen Kreisel Hinzerath und Hochscheid liegt. Daraufhin wurde die Feuerwehr Morbach nachalarmiert. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf das Absichern der Einsatzstelle, Abklemmen der Fahrzeugbatterien und das Sicherstellen des Brandschutzes. Alle Beteiligten wurden vom Rettungsdienst betreut und in Krankenhäuser gefahren. Die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle somit wieder zügig verlassen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Longkamp und Morbach, die FEZ BeKu, der Wehrleiter der Gemeinde Morbach, Rettungsdienste mit RTW’s und zwei Hubschraubern sowie die Polizei.