Am Montag, dem 27.11.2023, wurden die Feuerwehren gegen 14:11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B50 zwischen der Anschlussstelle Longkamp und Kreisel Hinzerath alarmiert. Kurz vor dem Kreisverkehr kam es auf schneebedeckter Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW, der infolge des Unfalls auf der Seite zum Liegen kam. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und pumpte im Laufe des Einsatzes ca. 600 Liter Diesel aus den Tanks. Nach Absprache mit dem Bergungsunternehmen wurde entschieden, die Bergung des LKW am nächsten Morgen durchzuführen. Die Einsatzdauer betrug für die Einsatzkräfte ca. 5 Stunden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Longkamp, Morbach und Kues mit der Teileinheit des Gefahrstoffzuges, der Wehrleiter Morbach, die FEZ Morbach und BeKu, der Rettungsdienst, Polizei und Landesbetrieb Mobilität.