Nachdem Einsatz 17/2023 in Morbach abgearbeitet und der Wassertank des TLF’s am Gerätehaus Morbach wieder aufgefüllt war, erreichte die Einsatzkräfte ein weiterer Einsatzauftrag; Nähe der Burg Landshut in Bernkastel kam es zu einem Waldbrand in sehr unwegsamen Gelände. Auch dort wurde Unterstützung durch die Feuerwehr Longkamp benötigt. Hier wurde die Wasserversorgung an der Einsatzstelle durch Pendelverkehr unseres Tanklöschfahrzeugs sichergestellt und die Kameraden bei den Löscharbeiten mit Personal und Material unterstützt. Eine Ausbreitung des Waldbrandes konnte verhindert und das Feuer anschließend gelöscht werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Bernkastel, Kues, Longkamp, Monzelfeld, Lieser, der ELW1, Wehrleitung und FEZ BeKu.