Am heutigen Donnerstag wurden die Feuerwehren gegen 06:00 Uhr zu einem gemeldeten Heckenbrand nach Monzelfeld alarmiert. Beim Eintreffen der Monzelfelder Kameraden stand die Hecke in Vollbrand. Durch schnelles Handeln mittels Schnellangriff konnte das Feuer zügig gelöscht werden. Es wurden Nachlöscharbeiten mit zwei C-Rohren durchgeführt und somit konnte die Einsatzstelle wieder zügig verlassen werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Longkamp und Monzelfeld, die FEZ-BeKu sowie die Polizei.

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit bitten wir alle Mitbürger um besondere Aufmerksamkeit. Bitte melden Sie unklare Rauchmeldungen und Flächenbrände direkt unter der 112.

Freiwillige Feuerwehr Longkamp

Schulstraße 12A
54472 Longkamp
Mail ffwlongkamp@gmail.com
Tel. 06531-9734550

112 - Notruf richtig absetzen