Am heutigen Dienstag, dem 11.04.2023, wurden die Feuerwehren um 12:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B50neu zwischen der AS Bernkastel-Kues und AS Traben-Trarbach alarmiert. Es kam zu einem Unfall zwischen einem Transporter und einem LKW. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte die Rückmeldung gegeben werden, dass niemand im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die betroffene Person wurde rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Maßnahmen der Feuerwehr beliefen sich auf den Brandschutz, Absicherung sowie Unterstützung der Bergung der Unfallfahrzeuge.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Longkamp und Morbach, der ELW1 der VG BeKu, die FEZ Beku und der stellv. Wehrleiter. Des Weiteren die Autobahnpolizei Schweich, der Rettungsdienst sowie der Rettungshubschrauber Christoph 10.