Zum ersten Einsatz des Jahres wurde die Feuerwehr Longkamp am heutigen Donnerstag, 05.01.2023, gegen kurz vor 8 Uhr alarmiert. Auf der B50n kurz hinter der AS Bernkastel-Kues in Fahrtrichtung Wittlich kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW. Aus bisher unbekannter Ursache kam der PKW von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam wieder auf der Fahrbahnmitte zum stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem PKW befreien. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung, Brandschutz und Unterstützung der anderen Einsatzkräfte.

Im Einsatz war die Feuerwehr Longkamp mit HLF und TLF, die FEZ BeKu, der Wehrleiter VG BKS, Autobahnpolizei Schweich, Rettungsdienst mit Notarzt sowie der First Responder Kinheim.