Am Sonntag, dem 06.02.2022, wurden die Feuerwehren um 22:09 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B50neu in Höhe der Anschlussstelle Bernkastel-Kues alarmiert. Die erst eintreffende Feuerwehr Longkamp befreite die verunfallte Person mit schwerem hydraulischem Gerät und übergab die Person an den Rettungsdienst. Leider konnte ein Notarzt nur noch den Tod feststellen. Aufgrund umfangreicher Arbeiten der Polizei und eines Gutachters war die Abfahrt mehr als 4 Stunden voll gesperrt.

https://news-trier.de/blaulicht/autofahrer-63-stirbt-bei-schwerem-unfall-auf-b50neu-longkamp,62784.html

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Longkamp, Morbach und Kues; der ELW 1 der VG Bernkastel-Kues sowie der Wehrleiter und die FEZ. Ebenfalls im Einsatz waren die Polizei, der Rettungsdienst und ein Notarzt.

Freiwillige Feuerwehr Longkamp

Schulstraße 12A
54472 Longkamp
Mail ffwlongkamp@gmail.com
Tel. 06531-9734550

112 - Notruf richtig absetzen